Schiffe • Meere • Traumfetzen

Sonderausstellung in den Ladeluken 1 und 2

Sommerfest

Sonderausstellung in den Ladeluken 1 und 2
Schiffe • Meere • Traumfetzen

Acrylbilder und Collagen von Brigitte van Hoorn
Aufgewachsen in Emden/Ostfriesland, in einer Familie von Seefahrern, hat die Darstellung von Schiffen und nordischen Landschaften bis heute einen festen Platz in den Bilderserien von Brigitte van Hoorn und rührt her von ihrer Verbundenheit mit der Küste. Der Malerin geht es in ihren Arbeiten aber keineswegs um eine romantische Verklärung der Seefahrt oder fotorealistische Abbildung einzelner Schiffe, sie verbindet vielmehr maritime Motive mit ihren subjektiven Gefühlen, Träumen, Erinnerungen und persönlichen Eindrücken.
In ihren Werken beschränkt sie sich zumeist auf wenige Farben, sie malt pastos, spachtelt die Farbe, malt aber auch lasierend oder wässrig, lässt die Farbe laufen, bringt sie zum Stoppen, verwischt sie, ritzt die Farbe ein, schabt sie ab, sie entwickelt Techniken experimentell immer weiter... so entstehen Bilder, die den Betrachter durchaus irritieren und ihn zu eigenen Geschichten und Assoziationen anregen sollen.

Die Ausstellung wird vom 10. September bis zum 23. Oktober 2016 täglich
zu den Museumsöffnungszeiten (10-18:00 Uhr) in den Ladeluken 1 und 2 an Bord der Cap San Diego zu sehen sein.

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von sommerfest-international.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

10.09. – 23.10.2016 von 10:00 bis 18:00 Uhr

Standort:

Cap San Diego

Diese Seite bearbeiten

Veranstalter:

Cap San Diego
Überseebrücke
20459 Hamburg
(0 40) 36 42 09 fon
(0 40) 36 25 28 fax
www.capsandiego.de