Burgfest auf Burg Hanstein 2023

Burgfest auf Burg Hanstein 2023
Burgfest auf Burg Hanstein

Das mittelalterliche Burgfest auf Burg Hanstein öffnet am ersten Augustwochenende, vom 04. bis 06. August 2023, freitags bis sonntags in Bornhagen.

Vor allem Ritter in spe werden begeistert sein, dass echte Ritter von der Burg Hohnstein ihre Kampfkünste zeigen. Die kleinen Ritter dürfen sich nach der Vorstellung selbst in der Kampfkunst mit den Hohnsteiner Rittern messen. Das Handwerkszeug wird dafür übrigens bereit gestellt, obwohl es natürlich auch Möglichkeiten gibt, diese zu erwerben. Dazu sind auch „Ritterinnen“ herzlich eingeladen.

Wer dann müde und durstig geworden ist wird feststellen, dass es reichlich Gelegenheit zu mittelalterlicher Speiß’ und eben solchem Trank gibt.

Das Programm wird durch zahlreiche Attraktionen bereichert. Armbrustschießen, Trebuchet-Schießen, Markt und Ritterlager seien da genannt neben Märchen und Puppenspiel.

Vorabinformationen gibt es bereits im Internet unter www.burghanstein.de. Wer es „handgreiflicher“ mag sei auf die bunten Broschüren verwiesen, die bereits vielerorts ausliegen.

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du in diesen Sommer faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von sommerfest-international.de für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

04.08. - 06.08.2023

Standort:

Burg Hanstein

Diese Seite selbst bearbeiten,
oder (0 61 51) 59 42 12

Veranstalter:

Heimatverein Hanstein/Bornhagen e. V.
Am Kulturzentrum 11
37318 Bornhagen
(03 60 83) 4 26 95 fon
www.burghanstein.de