Königinnen von Frankreich / Bei Shakespeare und in der Bibel / Es läutet an der Tür

Drei Einakter von Thornton Wilder, gespielt von den „Theater-Spielern“

Königinnen von Frankreich / Bei Shakespeare und in der Bibel / Es läutet an der Tür

„Frauen müssen ihren ganzen Verstand aufbringen, um nicht den Kürzeren zu ziehen.“
Die Theater-Spieler unter Leitung der Schauspielerin Gabriele Mewe zeigen drei spannende Einakter des amerikanischen Dramatikers Thornton Wilder, die die Selbstbehauptungsversuche von Frauen im Amerika des 19. und 20.Jahrhunderts auf sehr unterschiedliche Weise thematisieren – satirisch, dramatisch, ernst und mit einem Fünkchen Hoffnung….
Thornton Wilder (1897-1975) war ein vielfach ausgezeichneter Schriftsteller und Dramatiker, der in Deutschland durch seine Romane und seine großen Stücke „Unsere kleine Stadt“ und „Wir sind nochmal davongekommen“, vor allem aber durch sein Stück „Die Heiratsvermittlerin“ bekannt wurde, das in der Musicalversion „Hello, Dolly!“ große Triumphe feierte.

Der Vorverkauf hat begonnen: VVK + AK 8,- €

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von sommerfest-international.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

09.07. – 09.07.2017 von 16:00 bis 24:00 Uhr

Standort:

Kulturgießerei

Diese Seite bearbeiten

Veranstalter:

Kulturgießerei
An der Reihe 5
15566 Schöneiche
(030) 6 49 29 97 fon
www.kulturgiesserei.de