Die Abenteuer des Herkules

Veranstaltung mit anschließender Aktiveinheit für Kinder von 6-12 Jahren

Die Abenteuer des Herkules
© Römermuseum Güglingen, ArcTron
Die Skulptur von Güglingen

Veranstaltung mit anschließender Aktiveinheit für Kinder von 6-12 Jahren im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Kulturregion Heilbronner Land“, die 2016 unter dem Motto „Kinderkulturtage“ stattfindet

Seine Stiefmutter konnte ihn nicht besonders gut leiden, den kleinen Herkules, da er nicht ihr eigenes Kind war, sondern das ihres Mannes mit der schönen Alkmene. Das bekam der Kleine bereits im jungen Alter gehörig zu spüren, doch schon früh zeigte er auch unbeschreiblichen Mut und Kraft. Später dann musste er wegen des Zorns seiner Stiefmutter zwölf Aufgaben erledigen, die nicht menschenmöglich erschienen: Verschiedene Untiere und Ungeheuer hatte er einzufangen oder zu töten, sagenumwobene goldene Äpfel herbeizubringen und vieles andere mehr.
Noch heute sprechen wir oft von einer „Herkulesaufgabe“, wenn wir eine riesige Aufgabe meinen, die fast nicht zu bewältigen möglich erscheint.

Veranstaltung mit Frank Merkle und Enrico De Gennaro
Termin: Samstag, 2.7.2016, 15:00 Uhr
Dauer: ca. 120 Minuten
Ort: Römermuseum Güglingen, Marktstraße 18, 74363 Güglingen
Kosten: 4,- € p.P. zzgl. erm. Eintritt (Museums-Pass-Inhaber: gratis)

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von sommerfest-international.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

02.07. – 02.07.2016 von 15:00 bis 17:00 Uhr

Standort:

Römermuseum Güglingen

Diese Seite bearbeiten

Tourist-Information:

Neckar-Zaber-Tourismus e. V.
Heilbronner Straße 36
74336 Brackenheim
(0 71 35) 9 33-5 25 fon
(0 71 35) 9 33-5 26 fax
www.neckar-zaber-tourismus.de

Veranstalter:

Römermuseum Güglingen
Marktstraße 18
74363 Güglingen
(0 71 35) 9 36 11 23 fon
(0 71 35) 1 08 57 fax
www.roemermuseum-gueglingen.de