Sommernachtstraum > Nachts im Museum

Sommernachtstraum > Nachts im Museum
© Cornelia Biotti
Kinder bereiten sich aufs Übernachten im Museum vo

Wer hat sich schon einmal gefragt, welches Gefühl es wohl sein muss, abends im Museum zu sein? Nicht dann, wenn das Haus bis in die Morgenstunden belebt ist und viele Menschen die Museumsnacht geniessen – nein! Dann, wenn niemand mehr da ist. Keiner, der dich am Eingang begrüsst oder verabschiedet, niemand, dem du auf deiner Tour durch die Ausstellungen begegnest. Die schwere Eingangstür ist geschlossen. Der Tag ist ausgesperrt, die Nacht im Museum beginnt. Wie wirkt jetzt, am Abend, die Giraffe im Treppenhaus? Noch grösser? Oder der Höhlenbär und das Mammut? Fast lebendig?
Nachts im Museum ist ein exklusives Erlebnis für ausgesprochen neugierige, mutige Kinder. Mit der Taschenlampe machen sich die Kinder auf Entdeckungstour durch die menschenleeren Museumsräume, steigen in die Sammlungen, wo Tausende von Museumsobjekten lagern und lernen viele eindrückliche Dinge über Wale kennen. Sie hören ihre geheimnisvollen Gesänge, bekommen ihre mächtigen Knochen zu Gesicht und lauschen spannenden Geschichten bis sie direkt neben einem Zwergwal in den Schlaf sinken.


Für Kinder von 7 bis 9 J.
CHF 30.– pro Kind
Beschränkte Platzzahl
Info u. Anmeldung:
+41 61 266 55 00

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von sommerfest-international.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

10.07. – 11.07.2015 von 19:00 bis 09:00 Uhr
14.08. – 15.08.2015 von 19:00 bis 09:00 Uhr

Standort:

Naturhistorisches Museum Basel

Diese Seite bearbeiten

Veranstalter:

Naturhistorisches Museum Basel
Augustinergasse 2
4001 Basel
061 266 55 00 fon
061 266 55 46 fax
www.nmb.bs.ch