Sommerausstellung – Quint Buchholz

Der Sammler der Augenblicke Malerei und Illustration

Sommerausstellung – Quint Buchholz
© Carl Hanser Verlag
Sommerausstellung Quint Buchholz

Quint Buchholz wurde 1957 in Stolberg bei Aachen geboren. An der Kunstakademie München studierte er Malerei und Grafik. Seit 1979 arbeitet der Maler, Illustrator und Autor für nationale und internationale Verlage, in denen mehr als 30 Bücher mit seinen Illustrationen erschienen sind. Zu den bekanntesten gehören: Elke Heidenreich: „Nero Corleone“; Jostein Gaarder: „Sofies Welt“.

2012 und 2013 erschienen seine Bücher „Quints Tierleben“ und „Im Land der Bücher“. Der Maler und Illustrator Quint Buchholz ist immer auch Poet. Über seine Malerei sagt er selbst: „Meine Bilder sind offene Geschichten, ohne Anfang und ohne Ende. Und sie brauchen den Betrachter, der Lust bekommt, sie als seine eigenen weiter zu erzählen.“ In mehr als 70 Einzelausstellungen wurden seine Bilder gezeigt. Die Ausstellung auf Schloss Wackerbarth gibt einen umfassenden Einblick in das künstlerische Werk von Quint Buchholz.

3. August – 7. September 2014
täglich 14:00 – 18:00 Uhr
Eintritt: 2,50 Euro p.P.

Im Rahmen von Veranstaltungen im Schloss bleibt die Ausstellung geschlossen. Weitere Information erhalten Sie telefonisch unter 03 51.89 55-0.

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von sommerfest-international.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

03.08. – 07.09.2014 von 14:00 bis 18:00 Uhr

Standort:

Staatsweingut Schloss Wackerbarth

Diese Seite bearbeiten

Veranstalter:

Staatsweingut Schloss Wackerbarth
Wackerbarthstraße 1
01445 Radebeul
(03 51) 89 55-0 fon
(03 51) 89 55-1 50 fax
www.schloss-wackerbarth.de