Festspiele Heppenheim

Festspiele Heppenheim
Logo Festspiele Heppenheim

Der Name Festspiele Heppenheim steht wohl für das erfolgreichste Privattheater Deutschlands. Von Mitte Juli bis Anfang September bringt Intendant Thomas Richter in der herrlichen Kulisse des Kurmainzer Amtshofes täglich das Programm der Festspiele zur Aufführung.

Über 30.000 Besucher jährlich genießen die Theaterabende in der lockeren Atmosphäre im mittelalterlichen Ambiente.

Auf dem Spielplan für 2014 steht als Klassiker „Der fröhliche Weinberg“ von Carl Zuckmayer, eine Komödie, in der Liebe und Humor über die Widrigkeiten des Lebens triumphieren. „Das Stück verbindet eine vergnügliche, mal derbe, mal poetische, jedenfalls nie banale Komödienhandlung mit kräftigen Seitenhieben auf Engstirnigkeit und Fanatismus jedweder Couleur“ beschreibt Claudia Wehner, die Intendantin der Mainzer Kammerspiele, das Stück, bei dem sie die Regie übernommen hat.

Neben diesem Stück haben wir „Doppelt leben hält besser“ (Run for your life) von Ray Cooney aufgenommen. Eine temporeiche Komödie über einen Taxifahrer, der gleichzeitig mit zwei Frauen verheiratet ist, dieses Leben über Tag- und Nachtschichten regelt, bis ein Unfall seine Pläne durcheinander wirft und er improvisieren, erfinden, lügen, täuschen muss und dabei seine Ehefrauen, seinen Freund und die Polizei in Verwirrung stürzt.

Nach ihrer temporeichen Inszenierung von „Der süsseste Wahnsinn“ in diesem Jahr, ein Stück, das für die Regisseurin Pia Hänggi wie gemacht ist.

Zwei Sonderveranstaltungen stehen ebenfalls für 2014 auf dem Plan.

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von sommerfest-international.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

23.07. – 06.09.2013

Standort:

Kurmainzer Amtshof

Diese Seite bearbeiten

Tourist-Information:

Touristinfo Heppenheim
Großer Markt 9
64646 Heppenheim
(0 62 52) 13-11 71 fon
(0 62 52) 13-11 73 fax
www.heppenheim.de

Veranstalter:

Festspiele Heppenheim
In den Stadtwiesen 7
64646 Heppenheim
(0 62 52) 7 82 03 fon
(0 62 52) 7 85 87 fax
www.festspiele-heppenheim.com