Lieder und Bilder

Mikhail Mordvinov – Klavier

Lieder und Bilder
© Mikhail Mordvinov

SCHLOSS BRITZ präsentiert
am Sonntag, 21.09.2014, um 19:00 Uhr im Kulturstall

Lieder und Bilder
Mikhail Mordvinov – Klavier
Mit Werken von F. Schubert, F. Liszt, M. Mussorgsky

Eintrittskarten zum Preis von 12,00 € (ermäßigt 7,00 €) sind im Vorverkauf im Schloss Britz, Alt-Britz 73, 12359 Berlin, Tel. 6097923-0 und – soweit noch vorhanden – an der Abendkasse erhältlich. Weitere Information unter www.schlossbritz.de .

Die KULTURSTIFTUNG SCHLOSS BRITZ präsentiert Ihnen mit Mikhail Mordvinov einen hochbegabten jungen Pianisten, dessen erlesener Klangsinn den Konzertbesuchern auf Schloss Britz einen unvergesslichen Abend bereiten wird. Seine CD Lieder und Bilder nahm er auf dem Bechstein Konzertflügel im Schloss Britz auf. Er verknüpft Modest Mussorgskys Bilder einer Ausstellung mit Werken von Franz Schubert und Franz Liszt, da ihnen allen eine anschauliche Persönlichkeit gemein ist.


Mikhail Mordvinov wurde in Moskau geboren, erhielt ab dem 7. Lebensjahr in der Moskauer Gnessin-Musikschule seine erste musikalische Ausbildung und studierte an der Russischen Gnessin-Akademie für Musik und an der Hochschule für Musik und Theater in Hannover. Er erhielt den Ersten Preis des XII. Internationalen Robert-Schumann-Wettbewerbs in Zwickau (1996), den Ersten Preis und Sonderpreis des VI. Internationalen Schubert-Wettbewerbs in Dortmund (1997), den Ersten Preis und Sonderpreis des XII. Internationalen Wettbewerbs in Andorra (2006) und weitere Preise bedeutender internationaler Wettbewerbe (Marguerite Long, Paris 2001; Schubert und Musik der Moderne, Graz 2002; Rina Sala Gallo, Monza 2004; Piano-e-competition, Minneapolis 2006 u.a.). Als Solopianist und Kammermusiker blickt er auf zahlreiche internationale Konzertauftritte zurück; – überwiegend in europäischen Ländern, aber auch in den USA, in Japan und in Korea. Ferner wirkt er regelmäßig bei Festspielen, Hörfunkaufnahmen und CD-Produktionen mit.

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von sommerfest-international.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

21.09. – 21.09.2014 von 19:00 bis 24:00 Uhr

Standort:

Kulturstiftung Schloss Britz

Diese Seite bearbeiten

Veranstalter:

Kulturstiftung Schloss Britz
Alt-Britz 73
12359 Berlin
(0 30) 6 09 79 23-0 fon
(0 30) 6 09 79 23-39 fax
www.schlossbritz.de