… e la luna?

CINEMA – Musik des italienischen Kinos

… e la luna?
© ... e la luna?

SCHLOSS BRITZ präsentiert
am Samstag, 06. September 2014, um 19:00 Uhr
auf der Freilichtbühne

… e la luna?
CINEMA – Musik des italienischen Kinos
Eva Spagna – Gesang
Holger Schliestedt – Gitarre
Martin Klenk – Cello, Saxophon, Melodica
Mit Werken von Rota, Mancini, Umiliani, Piccioni u.a.

Eintrittskarten zum Preis von 12,00 € (ermäßigt 7,00 €) sind im Vorverkauf im Schloss Britz, Alt-Britz 73, 12359 Berlin, Tel. 6097923-0 und – soweit noch vorhanden – an der Abendkasse erhältlich.
Weitere Information unter www.schlossbritz.de

Die KULTURSTIFTUNG SCHLOSS BRITZ lädt am 06. September zu einem stimmungsvollen italienischen Abend ein und präsentiert Ihnen die drei Musiker mit Stücken ihrer aktuellen CD „CINEMA“. Zu hören sind Klassiker von Nino Rota, Henry Mancini und Ennio Morricone in neuen Interpretationen und Arrangements. Das Berliner Trio „… e la luna?“ spielt seit 1997 in gleicher Besetzung und überaus erfolgreich zusammen. Neben dem Gewinn des Musikpreises musica vitale 2002 hat die Band sechs CDs produziert und zahlreiche Konzerte in Berlin, Deutschland und Europa gegeben. Die Kieler Nachrichten beschrieben „… e la luna?“ schon 2009 als „sanften Kammermusik-Jazz mit cappuccinowarmer Stimme“ und der Tagesspiegel vertritt die Meinung: „Italienischer kann man den Abend nicht verbringen“.

Die Florentinerin Eva Spagna machte zunächst eine Ausbildung zur Balletttänzerin und studierte anschließend Kunstgeschichte. Als sie 1995 nach Berlin kam, wurde ihre Leidenschaft, der Gesang, zur Profession. Sie arbeitete mit verschiedenen Jazzmusikern in mehreren Formationen.
Die intensive Beschäftigung mit der Musik ihrer Kindheit und Jugend, den canzoni italiane, veranlasste sie 1997 zur Gründung der Gruppe „... e la luna?“ mit Holger Schliestedt und Martin Klenk. Ihr Talent zeigt sich auch in den meist sehr persönlichen Texten, die sie für die Eigenkompositionen der Gruppe schreibt.

Martin Klenk studierte an der Stuttgarter Musikhochschule Cello und Saxophon. Danach wechselte er an die UdK Berlin, wo er sein Orchesterdiplom ablegte. Seine musikalischen Schwerpunkte lagen zunächst vorwiegend in den Bereichen klassische Kammermusik und Neue Musik. Nach und nach gewannen andere Stilrichtungen mehr an Bedeutung: er spielte ebenso als Cellist in der Tango-Gruppe Jalousie wie als Saxophonist in zahlreichen Jazzbands. Seit Ende 2003 ist er Mitglied im Chamber Orchestra of Groove.

Holger Schliestedt stammt aus Berlin, wo er Jazz- und klassische Gitarre an der Hochschule für Musik „Hanns Eisler“ studierte. 1992 erhielt er dort sein Diplom. Seine große Erfahrung in verschiedenen Formationen und seine musikalische Vielseitigkeit kommen den raffinierten Arrangements und dem Melodienreichtum der Gruppe zugute.

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von sommerfest-international.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

06.09. – 06.09.2014 von 19:00 bis 24:00 Uhr

Standort:

Kulturstiftung Schloss Britz

Diese Seite bearbeiten

Veranstalter:

Kulturstiftung Schloss Britz
Alt-Britz 73
12359 Berlin
(0 30) 6 09 79 23-0 fon
(0 30) 6 09 79 23-39 fax
www.schlossbritz.de