Stolberger Stadtparty 2012

mit int. Kupfermeistertreffen (Schmiedetreffen)

Stolberger Stadtparty 2012
© Stadt Stolberg
Kupfermeistertreffen 2008

Die Stolberger Stadtparty erstreckt sich auf über 1,5 km. entlang der Innenstadt.
Neben dem verkaufsoffenen Sonntag, Bühnenprogramm, Automeile, Händlermeile, u.v.a.m. wird für jung und alt einiges geboten.
Amgleichen Wochenende findet auf der Stolberger Burg das 6 internationale Kupfermeistertreffen statt.
Die Stadt Stolberg ist Mitglied im Ring der europäischen Schmiedestädte und veranstaltet im September 2012 bereits zum sechsten Mal das Kupfermeistertreffen. Im Jahr 2010 wurde im Rahmen dieses Treffens bereits zum zweiten Mal die internationale deutsche Meisterschaft der Schmiede ausgetragen.
Weiterhin wird erneut der „Matthias-Peters-Gedächtnis-Pokal“ für alle Lehrlinge ausgelobt, die sich im freien Wettbewerb miteinander messen werden. Die Teilnahme ist bis zum Alter von 26 Jahren möglich. Die Lehrlinge erhalten hierbei ein vorgegebenes Stück Schmiedeeisen und eine für alle identische Aufgabe.
Eine fachkundige Jury bewertet im Anschluss die Arbeiten.

Bei dieser Veranstaltung, die die Stadt Stolberg als älteste Messingstadt der Welt ausrichtet, werden rund um die Stolberger Burg Ausstellungen, Workshops, Vorführungen durch national und international bekannte Akteure durchgeführt.

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von sommerfest-international.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

07.09. – 09.09.2012 von 16:00 bis 21:00 Uhr

Standort:

Burg Stolberg

Diese Seite bearbeiten

Tourist-Information:

Stolberg-Touristik
Zweifaller Straße 5
52222 Stolberg
(0 24 02) 9 99 00 80 fon
(0 24 02) 9 99 00 81 fax
www.stolberg.de

Veranstalter:

Amt für Wirtschaftsförderung und Kultur
Rathausstraße 44
52222 Stolberg (Rheinland)
(0 24 02) 7 66 83-18 fon
(0 24 02) 99 90 99 17 fax
www.stolberg.de