Mittelalterliches Burgfest auf dem Scharfenstein

Mittelalterliches Burgfest auf dem Scharfenstein
© Schabernack
Verantworlich für Schabernack ist „Schabernack“

Erstmalig seit dem Bauernkrieg wird die Burg Scharfenstein wieder belagert. Davor und auf dem Burghof. Jedoch diesmal gewollt, bestellt und herzlich willkommen.

Dabei sind „Die Schildautaler“, „Der Gelehrte Bauer“, die Spielleute „Schabernack“, das Gefolge um Ritter Daniel Vollmert von Trausnitz, Hexe Chibraxa, allerley Handwerk und Handwerkskunst,
Marktvolk, das seine Ware feil bietet u. v. m.

Bei so viel Angebot werden wir Wegezoll fordern müssen. Es werden nicht allzu viele Taler sein, die ihr berappen müsst. Der Burgvogt muss sich noch mit seinem Schatzmeister beraten, was erschwinglich für das Volk sei und wir dennoch unsere Künstler angemessen belohnen können.

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von sommerfest-international.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

01.07. – 01.07.2012 von 10:00 bis 18:00 Uhr

Standort:

Burg Scharfenstein (Eichsfeld)

Diese Seite bearbeiten

Veranstalter:

Burg Scharfenstein (Eichsfeld)
Scharfenstein 1
37327 Leinefelde-Worbis
(0 36 05) 20 02 00 fon
(0 36 05) 20 02 01 fax
www.leinefelde-worbis.de