Großes Rokoko-Fest im Tierpark Berlin

Schloss Friedrichsfelde lädt zu historischen Entführung

Großes Rokoko-Fest im Tierpark Berlin
Schlossfest Friedrichsfelde

Das frühklassizistische Schloss Friedrichsfelde bildet den historischen Mittelpunkt im Tierpark Berlin, der mit seinen großzügigen Freianlagen und einem einzigartigen Tierbestand besticht. Das Schloss Friedrichsfelde präsentiert sich am Wochenende vom 25. August und 26. August 2011, von jeweils 10:00 bis 17:00 Uhr, in einem Kostümfest der Extraklasse. Ein Schlossmarkt, Konzerte im und um das Schloss, historische Tänze und viele andere Überraschungen.

Schloss Friedrichsfelde verwandelt sich in die Zeit des Rokoko
Vor der Kulisse vom Schloss Friedrichsfelde werden historische Persönlichkeiten wandeln. Klänge und Schauspiele entführen den Besucher in die Zeit des Rokoko und der Zeit von Friedrich dem Großen. Im Schloss erklingen Klavier- und Cembalo. Zum Tête-à-Tête in adliger Atmosphäre lädt das Schlosscafé. Im Schlossgarten bieten Händler ihre kunstfeine und kulinarische Ware feil.

Jubiläumsjahr 2012: 300 Jahre Friedrich der Große
Schloss Friedrichsfelde verwandelt sich in die Zeit von Friedrich II.
Am 24. Januar 2012 jährte sich der Geburtstag von Friedrich II. von Preußen zum 300. Mal. Friedrich der Große wurde 1712 in Potsdam geboren. Im Jahr 1740 wurde er König von Preußen und galt als ein facettenreicher, schillernder Monarch. Friedrich II. von Preußen besuchte mehrfach seinen jüngsten Bruder, Prinz August Ferdinand, auf Schloss Friedrichsfelde. Zum 300. Geburtstag des „Alten Fritz“ feiert das Schloss Friedrichsfelde im Tierpark Berlin ein großes Rokokofest

Lustwandeln am Schloss Friedrichsfelde mitten im Tierpark Berlin
Für die kleinen Schlossbesucher werden Märchen, Theater und historische Spiele geboten. Über 100 Tänzer und Akteure in Kostümen aus der Zeit des 18. Jahrhunderts runden mit historischen Tänzen und Schauspiel das Programm ab. Es entsteht ein Rokoko-Fest der Extraklasse mitten im Tierpark Berlin und entführt die Besucher in eine längst vergangene Zeit.

Fest rund um das Schloss Friedrichsfelde
Das Schloss Friedrichsfelde verzaubert Sie an diesem Wochenende in die Zeit von Friedrich II., der mehrfach im Schloss Friedrichsfelde zu Gast war. Seien Sie eingeladen in die Zeit vor 250 Jahren und machen Sie dieses Fest zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Eintritt: regulärer Tierpark-Eintritt

Kartenverkauf:
Tel. 030-51 53 14 07
alle Vorverkaufskassen deutschlandweit und bei Eventim
www.schloss-friedrichsfelde.de

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von sommerfest-international.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

25.08. – 25.08.2012 von 10:00 bis 17:00 Uhr
26.08. – 26.08.2012 von 10:00 bis 17:00 Uhr

Standort:

Schloss Friedrichsfelde

Diese Seite bearbeiten

Veranstalter:

Schloss Friedrichsfelde
Am Tierpark 125
10319 Berlin
(0 30) 51 53 14 07 fon
(0 30) 5 12 40 61 fax
www.schloss-friedrichsfelde.de