Rotenburg sucht die größte Kartoffel

Alle gehen wieder auf Knolli-Jagd – Wer findet die größte Kartoffel

Rotenburg sucht die größte Kartoffel
© Heinz G. Gehnke
Sollte das schon die größte Kartoffel sein?

Immer wieder, wenn der Monat August sich verabschiedet hat, eröffnet der Verein für Touristik und Stadtwerbung (VTS) aus Rotenburg die Jagd nach der größten Kartoffel im Land und weltweit. Mindest 750 Gramm Gewicht sollte ein Einzelexemplar schon auf die Waage bringen. Je schwerer die Kartoffel, desto größer der Präsentkorb, der vom Warenhaus famila als Preis überreicht wird. Seit wenigen Tagen warten die Mitarbeiter des Warenhauses aus der Obst- und Gemüseabteilung auf viele Riesenknollis.

Mitmachen ist ganz einfach. Wer eine große Kartoffel gefunden hat, der braucht diese nur bei famila abgeben. Dort wird das Prachtstück gewogen und mit dem Namen des Finders in eine Liste eingetragen und ins Kühlhaus gebracht. Bis zum 24. September um 18:00 Uhr kann angeliefert werden. Dann geht nichts mehr, weil die Lieferanten der drei größten Kartoffeln schon am Folgetag um 13:00 Uhr auf dem Rotenburger Kartoffelmarkt ihre wertvollen Preise überreicht bekommen.

Wer keine Möglichkeit hat die große Kartoffel selbst anzuliefern, der kann auch den Postweg wählen. Die Anschrift lautet: famila, Größte Kartoffel, Auf dem Rusch 1, 27356 Rotenburg (Wümme). Einsendeschluss ist der 21. September. Alle Preisträger werden telefonisch informiert und zur Preisübergabe eingeladen. Weitere Information gibt es bei famila unter der Rufnummer (0 42 61) 9 45-0.

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von sommerfest-international.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

01.09. – 24.09.2011

Standort:

famila Rotenburg

Diese Seite bearbeiten

Veranstalter:

Verein für Touristik Rotenburg (Wümme) e.V.
Große Straße 1
27356 Rotenburg (Wümme)
(0 42 61) 71-1 00 fon
(0 42 61) 71-1 47 fax
www.rotenburg-wuemme.de