Hypnotischer Herbst im Varieté Pegasus

Hypnotischer Herbst im Varieté Pegasus
© Natalia Leontieva
Opera on a ball

Bensheim – Diesen Herbst wird es für die Besucher des Varieté-Theater PEGASUS besonders fesselnd, wenn es vom 16.09. bis 28.11.2010 sein „Hypnotisches Herbstvarieté“ präsentiert. Dabei machen es einem nicht nur die artistischen Acts nahezu unmöglich, den Blick abzuwenden. Insbesondere die Kunstfertigkeit des international bekannten und begehrten Hypnotiseurs Aaron sorgt für Staunen , wenn der das Publikum mit einer halbstündigen Show und seiner Conférence in den Bann zieht. Nicht minder faszinierend sind die Darbietungen der Equipe internationaler Künstler. Sie demonstriert auf ihre ebenfalls erstaunliche Weise, zu welchen schier unglaublichen Höchstleistungen der menschliche Körper und Geist im Stande sind – und dass die physikalischen Gesetze nicht für jeden gleich wirken.
So begeistert der Brasilianer Vitor Garcia am Schwungtrapez. Seine Künste zeigte er bereits bei verschiedenen Produktionen für Tanz, Theater und TV. Gemeinsam mit seinem Partner Robin Mehnert zeigt er sein artistisches Können auf Rollschuhen. Auf flinken Rollen und in skurillen Rollen (z. B. als altes Pärchen) sind die beiden als „Fast Fat Company“ nicht zu fassen. Doch auch solo kann Robin Mehnert alias „Robin Rockstar“ mit atemberaubender Jonglage überzeugen. Auch eine Form des Jonglierens zeigt Ludmila Nikolaeva. Wie ihre Disziplin „Antipodenartistik“ verrät, nutzt sie in erster Linie ihre Füße, um Gegenstände aller Art ins Wirbeln zu bringen. Für Aufsehen sorgt auch die Figur des „roten Harlekin“, der Andrey Ivakhnenkos Ruf als avantgardistischer Topkünstler auch auf internationaler Ebene etablierte. Zahlreiche Goldmedaillen und Auszeichnungen zeugen von der Güte seiner phantasievollen Performances, für die er im PEGASUS das Vertikalseil wählt. Und wenn Natalia Leontieva ihre „Opera on a Ball“ zeigt, so heißt dies, dass die schöne Polin scheinbar schwerelos auf einer großen goldenen Kugel über die Bühne schwebt, während sie spielerisch unzählige Hula-Hoops um ihren geschmeidigen Körper kreisen lässt. Nach soviel Unfassbarem öffnet Aaron schließlich die Pforten zum Un(ter)bewussten und hypnotisiert auf der Bühne Freiwillige. Ganz wichtig aber dabei ist dem Künstler und den Veranstaltern, dass dabei niemand zur Schau gestellt wird, wenn er Teil der Show wird. Man kann also ganz unbesorgt mitmachen.
Die genauen Showzeiten und alles über das PEGASUS im Internet unter www.pegasus-bensheim.de

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von sommerfest-international.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

16.09. – 16.09.2010 von 20:30 bis 23:15 Uhr
17.09. – 17.09.2010 von 20:30 bis 23:15 Uhr
18.09. – 18.09.2010 von 20:30 bis 23:15 Uhr
19.09. – 19.09.2010 von 19:00 bis 21:45 Uhr

Standort:

Varieté Theater Pegasus

Diese Seite bearbeiten

Veranstalter:

Varieté Theater Pegasus
Platanenallee 5
64625 Bensheim
(0 62 51) 84 87 35 fon
(0 62 51) 84 87 36 fax
www.pegasus-bensheim.de