Neues vom Räuber Hotzenplotz

Neues vom Räuber Hotzenplotz
© Theater Concept
Neues vom Räuber Hotzenplotz

Otfried Preußler
Neues vom Räuber Hotzenplotz

Seppel und Kasperl angeln friedlich am See – alles scheint ruhig und beschaulich zu sein an diesem schönen Sommertag. Doch Räuber Hotzenplotz ist aus dem Spritzenhaus ausgebrochen und hat bei dieser Gelegenheit die Uniform von Wachtmeister Dimpelmoser gestohlen. Stattdessen sitzt nun dieser im Spitzenhaus und schreit wie am Spieß. Zu allem Unglück hat er auch noch die Großmutter entführt und verlangt jetzt Lösegeld für sie. Nun gilt es, den Wachtmeister und die Großmutter zu befreien und den Räuber dingfest zu machen. Klar, dass jetzt ein turbulentesAbenteuer beginnt und Seppel und Kasperl einige gefährliche Abenteuer zu bestehen haben. Ob es ihnen gelingen wird, den gefährlichen Räuber zu fangen – und was hat das alles mit Wasti, dem Krokodilhund, und Frau Schlotterbeck zu tun? Die Antwort darauf gibt es ab Sommer 2009 auf der Freilichtbühne Rehberge in Berlin.


Theater Concept hat mit „Neues vom Räuber Hotzenplotz“ von Otfried Preußler eines der weltweit bekanntesten und beliebtesten Kinderbücher der deutschen Literatur ausgewählt, um es im Rahmen der Wiedereröffnung der Freilichtbühne Rehberge in Berlin Wedding zu inszenieren. Die rasante, temporeiche und witzige Bühnenadaption der 1962 erstmals erschienenen und mehrfach verfilmten Geschichte – u.a. mit dem unvergessenen Gert Fröbe – passt wie kaum eine zweite in die zauberhafte Atmosphäre und Kulisse der Freilichtbühne.

Ottfried Preußler, der Autor, wurde einmal gefragt, warum er ausgerechnet Kinderbücher schreibe – seine Antwort lautete ganz einfach: „Weil es mir Spaß macht!“. Diese Aussage kann man unmittelbar auf die Inszenierung des Räuber Hotzenplotz von Theater Concept übertragen!


Kinder: 8 Euro / Erwachsene: 10 Euro
Karten gibt es unter: 01805 – 300 411
oder www.theaterconcept.de

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von sommerfest-international.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

05.07. – 05.07.2009 von 15:30 bis 17:30 Uhr
12.07. – 12.07.2009 von 15:30 bis 17:30 Uhr
18.07. – 18.07.2009 von 15:30 bis 17:30 Uhr
19.07. – 19.07.2009 von 15:30 bis 17:30 Uhr

Standort:

Freilichtbühne Rehberge Berlin

Diese Seite bearbeiten

Veranstalter:

Freilichtbühne Rehberge Berlin
Windhuker Straße 52 a
13351 Berlin
www.freilichtbuehne-rehberge.de