Altstadtfest in Speyer

Altstadtfest in Speyer
Altstadtfest Speyer

Zwischen Fischmarkt und Sonnenbrücke, einem Stadtviertel, das die Speyerer liebevoll als „Hasenpfuhl“ bezeichnen, wird am 2. Septemberwochenende jedes Jahres das weithin bekannte Altstadtfest gefeiert.

Der „Hasenpfuhl“ mit seinen romantischen Winkeln und Gassen bildet die Kulisse für das Speyerer Altstadtfest. Eine bessere Gelegenheit zum gemeinsamen Feiern, als eben rings um die alte Stadtmauer, entlang dem Speyerbach, wo im Schatten des Domes und der Retscherruine menschliche Maßstäbe sich liebenswert erhalten, lässt sich in Speyer kaum denken.
Mit der Sanierung dieses Stadtteils in den frühen siebziger Jahren ist auch das Altstadtfest entstanden, 1976 wurde es zum ersten Mal veranstaltet. Die liebenswürdige Herzlichkeit, die alle bisherigen Altstadtfeste so beliebt und erfolgreich gemacht hat, wird Ihnen auch in diesem Jahr ein paar frohe und vergnügte Stunden in der Altstadt bereiten.

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von sommerfest-international.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

12.09. – 21.09.2008

Standort:

Stadt Speyer

Diese Seite bearbeiten

Tourist-Information:

Tourist-Information Speyer
Maximilianstraße 13
67346 Speyer
(0 62 32) 14 23 92 fon
(0 62 32) 14 23 32 fax
www.speyer.de

Veranstalter:

Stadt Speyer
Maximilianstraße 100
67346 Speyer
(0 62 32) 14-0 fon
www.speyer.de